Hengste

DE17 Bounty



Suri, Hengst, light rose-grey, Geb. 22.05.2017
Mutter: ARA Sambuca, dark champagne
Vater: Captain Jack Sparrow, silver grey

Bounty ist ein wunderschöner rose-grey farbener Suri-Hengst. Kein Blick führt an ihm vorbei. Seine Entwickling lässt nichts zu wünschen übrig und er wird sich hoffentlich zu einem tollen Deckhengst weiterentwickeln. Im März 2018 hat er an der Alpakashow in Alsfeld teilgenommen und bei einer starken Konkurrenz den 3. Platz erzielt. Die Richterin Angela Preuss (beste und größte Suri-Züchterin weltweit mit ca. 1.500 Suris) war beeindruckt von seiner Faserfeinheit. Die Konkurrenz kam zwar nicht an seine Feinheit dran, hatten aber definiertere Curls vorzuweisen. Wir hoffen, dass sich die Pencils nach der Schur noch besser bei ihm ausbilden werden.

HERZ Mahoney


Huacaya, Hengst, medium fawn, Geb. 28.07.2017
Mutter: Mary-Poppins, medium fawn
Vater: Paul, white

Mahoney ist ein sehr kleiner Hengst und wird wie seine Mutter auch wohl eher ein Mini-Alpaka bleiben. Er hat ein sehr weiches Vlies und einen ruhigen Charakter. Demnächst wird er wohl mit unseren Wallachen zusammen an den Wanderungen teilnehmen.

WPAO Freezer


Huacaya, Hengst, silver grey, Geb. 22.06.2017
Muter: WOA LucyLou, light silver grey, ZEP B 67 Punkte
Vater: AAG Quinlan, light rose grey, ZEP A 100 Punkte

Freezer Ist ein sehr dicht bewollter, silber-grauer Huacaya-Hengst mit gutem, welligen Crimp. Im März 2018 hat er an der Alpakashow in Alsfeld teilgenommen und bei guter Konkurrenz den 3. Platz belegt. Die Richterin hat vor allem seine sehr lange Stapellänge gelobt.